Donnerstag, 13. Dezember 2007

Azpitia

Fuer einen Samstag wurde die Familie von einem Bekannten nach Azpitia eingeladen. Azpitia ist ebenfalls im Sueden von Lima, liegt allerdings etwas landeinwaerts und ist bekannt fuer den Traubenanbau und dementsprechend fuer verschiedene Alkoholica, die daraus resultieren. Das Wetter hier ist im allgemeinen besser und auch an diesem Tag brante die Sonne bis in den spaeten Nachmittag.





Hier mal ein Foto vom Garten. Das gesammte Anwesen war riesig!




Da der Hausherr nicht nur Trauben anbaut, um Pisco und andere Getraenke herzustellen, Besitzer einer der groessten Taxiunternehmen Limas ist, sondern auch peruanische Edel-Pferde (Caballo de Paso) zuechtet, hatte ich Gelegenheit zum ersten Mal in meinem Leben in einem Sattel zu sitzen. Die Gebiete in denen ich meine Diplomarbeit machen will, sind nur zu Pferd und Esel zu errecihen und so konnte ich ein wenig ueben. Pferdefan werde ich aber sicher nie.
Ansonsten gab es allerlei exotische Voegel zu beobachten, die ich aber alle nicht kannte, kann ich hier keine Namen n
ennen bis ich mal in ein Buch geschaut habe.
Einen Kolibri kann ich hier allerdings zeigen:

Amazilia amazilia - Kuestenamazilie in einem Pfirsichbaum

Keine Kommentare: